PR für ILA-Aussteller

Die ILA-Veranstalter unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer messebezogenen Pressearbeit.

Presse-Ansprechpartner der Messe Berlin

Wolfgang Rogall
PR-Manager und stellvertretender Pressesprecher der Unternehmensgruppe
T +49 (0) 30 3038 2218
rogall@messe-berlin.de

Ilka Dreimann
PR Assistant
T +49 (0) 30 3038 2267
dreimann@messe-berlin.de

Pressefächer

Im Pressezentrum stehen den ILA-Ausstellern Pressefächer zur Verfügung. Hier erhalten Medienvertreter Pressematerial der Aussteller in Form von Pressemappen, Presseinformationen oder elektronischen Datenträgern (bitte keine Broschüren oder Werbematerial). Die Pressefächer befinden sich im Eingangsbereich des Pressezentrums.
Download: Buchungsformular für Pressefächer

Pressetermine

Die ILA-Veranstalter bemühen sich um Koordination der Aussteller-Pressetermine, die online im Presseterminkalender gelistet werden. Dies betrifft Pressekonferenzen, Fototermine oder Events, die hauptsächlich für Medienvertreter veranstaltet werden.

Wenn Sie einen Pressetermin am Stand, im Chalet oder auf dem Freigelände durchführen, teilen Sie uns bitte mit, ob der Pressetermin auch im Pressekalender veröffentlicht werden soll.

Wenn Sie eine Pressekonferenz im Pressezentrum durchführen möchten, benutzen Sie bitte das Buchungsformular für Pressekonferenzen (Download).

Vorab können Sie sich unter Pressetermine über die bisher zur Veröffentlichung freigegebenen Pressetermine informieren.

news aktuell

news aktuell, ein Unternehmen der dpa-Firmengruppe, unterstützt Sie als Aussteller der ILA Berlin bei der aktiven Ansprache der Medien, national und international. Mit diesen Verbreitungsservices erreichen Ihre Presseinformationen (Text, Bild oder Multimedia) tagesaktuelle Medien via Nachrichten-Satellit, Fachjournalisten und Brancheninsider via Email und RSS. Ihre Inhalte werden außerdem in Suchmaschinen (Google News, YAHOO!), Webportale, Profidatenbanken und Social Media-Dienste wie Twitter, Facebook, YouTube u.a. eingebunden. Damit sind Ihre Nachrichten und Angebote im Internet direkt auffindbar.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
news aktuell GmbH
info@newsaktuell.de