Marketing & Werbung

Werben Sie auf dem ILA-Gelände für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke und erreichen Sie an den Messetagen mehr als 150.000 Besucher. Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Alle Informationen im Überblick

 

Warnung!

Es kursieren wieder vermehrt Aufrufe, kostenpflichtig Einträge in Ausstellerverzeichnisse wahr zu nehmen. Wir möchten klar stellen, dass es sich bei den angebotenen Registrierungen in den Expo Guide, Fair Guide und International Fairs Directory nicht um Eintragungen in das offizielle Ausstellerverzeichnis der ILA Berlin handelt.

Die Messe Berlin steht in keinerlei Verbindung zu den Anbietern dieser inoffiziellen Ausstellerverzeichnisse.

Weitere Informationen

Sponsoring Pakete

ILA Konferenzen

ILA Konferenzen

Die ILA Berlin ist der mobile Think Tank der Luft- und Raumfahrt. Wer zur Zukunft der Branche etwas zu sagen hat, ist auf den ILA Konferenzen dabei. Das Sponsoring des ILA Konferenzzentrums beinhaltet z.B. Logo auf der Konferenz Website, Branding Konferenzzentrum, Konferenz - WLAN.

Pressezentrum

Die ILA Berlin ist das bedeutendste Medienevent für die Luft- und Raumfahrt in Deutschland. Zentraler Anlaufpunkt für die mehr als 3.000 erwarteten Medienvertreter aus über 50 Ländern ist das ILA Pressezentrum. Hier gibt es das aktuelle Pressematerial, hier finden die meisten Pressetermine statt, hier stehen den Journalisten umfangreiche Arbeitsmöglichkeiten zur Verfügung. Nutzen Sie diese geballte Medienpräsenz, um für Ihr Unternehmen zu werben. Wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten eines effizienten Sponsorings.

Pressezentrum

GETinTouch Business Area

GETinTouch Business Area

Die ILA Berlin ist die zentrale B2B-Plattform der Luft- und Raumfahrtindustrie. Die Messe bietet einen neuen Service für Geschäfts- und Projektpartner, um individuelle Gespräche in privater Atmosphäre zu führen. Sponsoring Möglichkeiten sind z.B. Branding der Area, Tischaufsteller, Sponsor Nennung bei zielgruppenspezifischen Mailings.

International Supplier Center

Die Supply Chain bildet den industriellen Kern der Branche, für den das International Supplier Center ISC die ideale Plattform darstellt. Mehr als 300 Unternehmen aus der ganzen Welt präsentieren in einer eigenen Halle ihre Innovationen – nirgendwo sonst auf der Welt kommt 2018 soviel Zuliefer-Know-how zusammen. Das Sponsoring dieser Halle beinhaltet z.B. das Branding der ISC Buyers Lounge, der Networking Flächen oder der Handyladestation.

International Supplier Center

ILA CareerCenter

ILA CareerCenter

Das ILA CareerCenter ist eine der größten Jobmessen weltweit für die Luft- und Raumfahrt. Hier zeigt sich, wer in der Branche etwas zu sagen hat – und wer eines Tages dazu gehören wird. Die vielfältigen Sponsoring Möglichkeiten beinhalten z.B. das Branding der Lehrer Lounge, die CareerCenter Taschen, der OpenRoundTables oder Give-aways und Warenproben.

 

Onsite Branding

Rund 50.000 Fach- und bis zu 100.000 Privatbesucher werden zur Messe erwartet. Machen Sie sich bei ihnen durch Branding bekannt, z.B. von Fachbesucher-Taschen, Lanyards, Infocountern oder dem Hallenplan. Mehr Informationen sowie das komplette Werbeportfolio des Berlin ExpoCenter Airport finden Sie in unserem umfangreichen Werbeportfolio.

bags
Lanyards
Map
WIFI-Zone

Bild fehlt

In den Hallen

Auf vielen Quadratmetern Hallenfläche zeigt die ILA Berlin die gesamte Welt der Luft- und Raumfahrtbranche. Die Hallen bieten zugleich Fläche für verschiedenste Werbemöglichkeiten, darunter Catering Areas, Floor Graphics, Ellipsen Aufsteller und Spiegel Branding.

Im Freigelände

Ein wesentlicher Teil der ILA Berlin findet auf dem Außengelände statt. Nutzen Sie die Gelegenheit und branden Sie z.B. Eingänge und Ticketkassen, Shuttle Busse, Flaggen oder Banner an den Hallen sowie Poster-Aufsteller.

ILA VIDEO WALLS

Nirgendwo bietet sich Ihrem Unternehmen eine bessere Werbechance als auf einer der beiden Großleinwände – mitten auf dem ILA-Gelände und unübersehbar für täglich tausende Messebesucher. Zeigen Sie hier Ihren Werbeclip, Ihre Werbegrafik oder Ihren Imagefilm. Weitere Informationen auf Anfrage ila@messe-berlin.de

Demo

Eingänge
Information Außengelände
Shuttle Busse
Meeting Point
 

Online

Besucher auf der ILA orientieren sich vor allem online über Messeangebote und Aussteller, etwa im Virtual Market Place oder über die ILA-App. Nutzen Sie diese Medien für Ihre Werbeschaltung. Alle Informationen im Überblick

Virtual Market Place – Online Katalog

Virtual Market Place – Online Katalog

Der Virtual Market Place® ist der offizielle Online-Katalog, in dem sich die Aussteller der ILA Berlin vorstellen. Besucher können sich mit Hilfe der Aussteller- und Produktsuche über die Aussteller der ILA Berlin und ihre Produkte informieren oder nach Segmenten wie Raumfahrt, kommerzieller Luftverkehr, Triebwerke und Werksstoffe sowie International Supplier Center (ISC) durchsuchen.

ILA App

Die ILA App ist das Informationstool zur Vorbereitung und während der Messe. Seien Sie präsent im mobilen Nachschlagewerk zur ILA Berlin.

ILA App

 

Print

Ila Quickfinder

ILA Quickfinder

Der ILA Quickfinder listet Austeller der ILA Berlin und weist schnell und übersichtlich den Weg zu ihnen. Er liegt an den Messetagen an allen zentralen Punkten aus.

ISC Quickfinder

Der ISC Quickfinder ist der Wegweiser für Einkäufer und Zulieferer. Sichern Sie sich einen Eintrag, damit Ihre potenziellen Kunden und Geschäftspartner Sie jederzeit finden können.

ISC Quickfinder

Eintrittskarten

Eintrittskarten

Jeder, der die ILA Berlin betritt, hatte sie mindestens einmal in der Hand: seine ILA Eintrittskarte. Hier kann man kaum übersehen werden. Nutzen sie das Ticket als optimale Werbefläche.

 

Ihre Ansprechpartner

Sponsoring Pakete

ILA Berlin
Desiree Danisch
Tel.: +49 30 3038-2014
Email: danisch@messe-berlin.de

Sponsoring Pakete

ILA Berlin
Linda Dithmer
Tel.: +49 30 3038-2037
Email: dithmer@messe-berlin.de

On-Site Werbung

MB Capital Services GmbH
Lilith Strebl-Schneider
Tel: +49 30 3038-2406
Email: strebl-schneider@mb-capital-services.de

Print & Digital

Virtual Market Place®
Online Editorial Team
Tel: +49 30 3038 2180
Email: editorial@virtualmarket.ila-berlin.de